Baustrasse wird richtige Strasse - Frage zu Tiefborden

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baustrasse wird richtige Strasse - Frage zu Tiefborden
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Hi Thorsten,

natürlich auch noch gute Besserung von mir!

Gute Entscheidung, dass nicht weiter zu eskalieren.

Denke mit dem Hopfenkaltschale-Lösungsansatz bist du auf dem besten Weg.

Und ruf' da einfach mal nett an. Diese Amtsschreiben werden wohl des öfteren von Juristen verfasst und bei denen ist ein sehr seltsam rauer Ton üblich.
Wir haben ein ähnliches Schreiben bekommen, als in unserem Gebiet die letzte Asphaltschicht aufgetragen wurde. Auch nur zwei Wochen Vorlauf, mitten in der Urlaubszeit und es klang übelst unfreundlich.
Einmal angerufen, war das alles total locker und easy, freundliche Kommunikation und am Ende haben die sogar vor unserem Grundstück das asphaltieren bleiben lassen und machen das erst fertig, wenn ich meine Hausanschlüsse fertig habe. Nur damit die Feinasphaltschicht nicht wieder aufgerissen werden muss.

Kann' aber gut verstehen, dass dir in deiner Situation da gerade der Hut hoch gegangen ist.

Alles Gute,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben