Baustopp weil Mauer eingestürzt ist? Wann weiterbauen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Ich denke es gibt genug Fälle, wo rein zufällig bei den Arbeiten mal die eine erhaltenswerte Wand umgeschubst wurde ;-) Das Amt wird solche Fälle reihenweise kennen und reagiert daher allergisch.
Mir scheint nicht, daß das Amt wegen der Wand selbst heult, sondern eher weil es nun nicht mehr signifikant mehr als die Hälfte des Bestandes erhalten sieht, und somit einen Schwarz-Neubau, wo nur eine Sanierung hingesollt hätte.
 
H

hampshire

...es fällt mir gerade sehr schwer, das Bauamt nicht als Gegner anzusehen...
Ich wünsche Dir ein gutes „hommmmmm“ und am Ende doch zugewandte Bauämtler, die Dir Glauben Schenken.

Vielleicht lässt sich die Mauer ja in dem alten Stil neuaufbauen. Dann gäbe es keinen optischen Verlust der Substanz.
 
H

hugo_r

@11ant, das hast Du wohl Recht... Ich hatte allerdings angenommen, daß ihnen das auch so klar ist.

Nochmals vielen Dank für die tollen Tipps und die moralische Unterstützung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben