Bauspardarlehen - Sind Konditionen verhandelbar?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

seidler

Hallo,

Können wir bei Bausparunternehmen auch verhandeln? Insbesondere die folgenden für unseren Geschmack hohen Gebühren tun uns doch sehr weh:

Grundbucheintrag 1.2% - 120 % Des Kapitals
Bearbeitungsbebühr bis 3.0%
Eigenmittel-Auffüllungsentgelt bis 2%
Marge bis 2%

Welche Konditionen sind denn nun hier verhandelbar respektive wie weit?
Danke Euch!
 
W

wabe

Da wird es kaum etwas zum verhandeln geben, man kann nur zwischen den verschiedenen Varianten wählen.
Gruss
wabe
 
B

Baggerfan

Hallo,

kann da meinem Vorposter nur zustimmen. In der Regel haben die Bauunternehmen ihre festen Vertragsvorlagen nach denen Sie sich richten.
Jedoch hat Nachfragen noch nie geschadet. Schildere deinem Bausparunternehmen doch einfach mal deinen Fall und frage an ob und an welcher Stelle sich preislich was machen lassen könnte. Vielleicht hast du ja Glück und sie kommen dir trotzdem damit etwas entgegen. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben