Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Gäste online
1.208
Besucher gesamt
1.331

Statistik des Forums

Themen
29.962
Beiträge
390.087
Mitglieder
47.471

Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Du hast bestellt und du musst auch bezahlen. Es gibt keine Angebotspflicht.
Das finde ich interessant. Das heißt, ein Handwerker muss mir vorher nicht mitteilen, (idealerweise schriftlich), welche Kosten für welche Leistung anfallen werden und welche Maßnahmen für das funktionsfähige Endprodukt erforderlich sind?
 
Das Problem ist, dass Du Dir vorher kein Kostenvoranschlag für die Mehrarbeit gebenlassen hast. Da kann richtig was zusammen kommen mit : Mach mal hier und mach mal da...
 
Bei Waren im Schaufenster müssen Preise angegeben werden,
Hallo Pinkiponk

die Preise waren angegeben.
Du siehst im Kaufhaus eine Hose. Kostet 100 Euro. Due kaufst die Hose, möchtest die noch etwas gekürzt haben und etwas enger geschnitten. Evtl. noch einen kleinen Aufnäher. Dann kostet die Hose 100 Euro plus Schneiderarbeiten.
So ist es beim Elektriker. Eine Brennstelle plus einen Schalter plus 5 Steckdosen im Wohnzimmer. Jetzt willst du einen 2. Schalter und 2 Steckdosen mehr. Das kostet dann auch mehr.

Steven
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Kosten für die funktionsfähige Ausstattung lag ja vor.
Wir können doch nicht ernsthaft alle Rechte in Anspruch nehmen die uns passen und alle Verantwortung und Verpflichtung ablehenen wenn diese uns nicht passen. Als erwachsene, mündige und geschäftsfähige Menschen ist es nicht zu viel verlangt, dass man selbst mal nach einem Preis fragt oder? Das Recht sieht es grundsätzlich ebenfalls so - Ausnahmen lassen sich natürlich immer konstruieren.
 
Naja also komm. Bestell ich 44 Steckdosen mehr ohne nachzufragen was das kostet, bin ich auch selber Schuld. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man in der Ausschreibung oder Angebot vergessen hat dass man einen Verteilerkasten braucht und der Preis kommt noch oben darauf. Ich bestell was zusätzlich. Wenn ich nicht Krösus bin muss ich halt mal Fragen was das kostet.
 

Ähnliche Themen
11.07.2019Erfahrungen mit Hagemann Haus gesuchtBeiträge: 89
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen?Beiträge: 14
17.12.2014Handwerker verlangt "Mitanpacken"Beiträge: 23
21.07.2015Preis? Stadtvilla 158 m², KfW70, KS+WDVS, "gehobene" AusstattungBeiträge: 33
28.01.2019Feedback zu "Haus der Handwerker"Beiträge: 42

Oben