Baurecht: 2. Rettungsweg aus Dachgeschoss (Walmdach)

4,60 Stern(e) 5 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Ja. Wenn diese Trittstufen gebaut sind. Und dann das DG als Wohnraum nachgenehmigt ist. Der Makler wird sich freuen wenn ich ihm das mitteile.
Aber irgendwann findet er bestimmt nen Dummen, der es nicht merkt. Erklärt auch warum jetzt 2x die Käufer nach (angeblicher) Zusage wieder abgesprungen sind. Hat wohl der Bewerter der Bank jedes mal gemerkt.
 
Tassimat

Tassimat

Brandschutz nehme ich immer sehr ernst. Ich kann zwar verstehen, wenn man in der selbstgenutzten Immobilie mit dem selbst ausgebauten Dachboden einen Kompromiss (Risiko) eingeht, aber hier geht es um zwei Wohnungseinheiten, die in diesem Zustand nicht vermietungsfähig sind. Ganz schlechte Idee.
 
andimann

andimann

Moin,
hier geht es um zwei Wohnungseinheiten, die in diesem Zustand nicht vermietungsfähig sind
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehe da keine Wohnungseinheiten. Das DG sind nur Zimmer des Hauses darunter.

Macht die Sache aber nicht besser, wenn jemand das Haus zum Vermieten kaufen möchte.

Irgendwelche Trittstufen lassen sich nachrüsten, die Frage ich eher, ob du das genehmigt bekommst

Viele Grüße,
Andreas
 
RomeoZwo

RomeoZwo

ielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehe da keine Wohnungseinheiten. Das DG sind nur Zimmer des Hauses darunter.
Nein, das sind 2 Maisonett-Wohnungen. Es handelt sich um OG und DG. Im EG ist eine weitere Wohneinheit.
Das Invest wäre für mich auch ne Nummer zu Groß. Bin da nur beratend tätig. Aber hab meinen Job wohl schonmal gut gemacht ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Erklärt auch warum jetzt 2x die Käufer nach (angeblicher) Zusage wieder abgesprungen sind. Hat wohl der Bewerter der Bank jedes mal gemerkt.
Na ja, dem Bänker sind aber wohl eher Inkongruenzen zwischen Genehmigung und Ist-Zustand aufgefallen, für Trittstufen interessieren die sich eher weniger.
Das Invest wäre für mich auch ne Nummer zu Groß. Bin da nur beratend tätig.
Puh, ich wollte gerade neidisch werden ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben