Bauleistungsversicherung - Muss das sein?

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

Robert-1

Da halte ich einmal dagegen. Ich halte diese Bauleistungsversicherung schon für nützlich. Auch wenn es keine Pflicht ist, habe ich eine abgeschlossen. Entsteht ein Schaden am Bau, so wollen viele Firmen eine Bürgschaft von der Bank. Ist eh das Geld knapp, dann sieht das schlecht aus.
 
L

Luca-1

Ich glaube auch, dass diese Versicherung wichtig ist. Es schützt ja auch den Bauherren, aber auch den Bauunternehmern vor Schäden. Diese Versicherung gilt für die gesamte Bauzeit. Zu diesen Schäden zählen auch Sturm und Hochwasser. Gerade wegen dem Sturm würde ich eine abschließen. Die Höhe der Versicherung richtet sich natürlich nach dem Bauwert. Es sollte aber keine Unterversicherung stattfinden.
 
M

Marcel-1

Ich hatte überlegt, ob eine Bauleistungsversicherung erforderlich ist. Aber ich habe doch eine abgeschlossen und das hat sich bezahlt gemacht. Wir hatten auf der Baustelle einen Einbruch und die Vandalen haben einigen Schaden angerichtet. Auf diese Kosten wäre ich sitzen geblieben, aber die Versicherung hat den Schaden beglichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben