Bauland als Biotop ausgewiesen (FIS-Natur vs. Flächennutzungsplan)

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

andreas89

Vielen Dank zunächst an @Escroda, @Myrna_Loy, @11ant und @Osnabruecker!

Um hier im Forum konkretere Hilfe zu bekommen, sind konkretere Informationen notwendig, z.B. Umfang der Bauvoranfrage und vollständige Antwort der Behörde.
Bauvoranfrage war sehr konkret mit Bauplänen, Lageplänen, etc. Die oben geanannten Sätze waren die einzigen zu dem Thema in dem Antwortschreiben.



Ich habe heute mit dem Sachbearbeiter telefoniert und soweit die weiteren Punkte und auch das Biotop Thema besprochen.
Alle Themen sind soweit ausgeräumt bzw. geklärt nur zum Biotop Thema konnte er mir keinerlei Angaben machen.
Leider auch keine Info, was für ein Biotop das sein soll.

Ich werde nun morgen mit dem Fachbereich 42 - Naturschutz telefonieren.
Parallel dazu habe ich über einen Bekannten einen Kontakt beim LfU Bayern bekommen, den werde ich dazu morgen auch kontaktieren.

Ich gebe Euch Bescheid, welche Rückmeldung ich erhalten habe.
 
A

andreas89

Update:
Der entsprechende Sachbearbeiter im Fachbereich 42 - Naturschutz ist die Woche im Urlaub.
=> Neuer Versuch am Montag :)
 
A

andreas89

Update 2:
Ich habe gestern ein Telefonat mit der Naturschutzbehörde des LRA geführt.
Der Bearbeiter war sehr nett und sucht mir die notwendigen Unterlagen heraus.
Seiner Aussage nach handelt es sich um eime Streuobstwiese, die unter die Biotopkartierung von vor 2 Jahren gefallen ist.
Er prüft das jetzt im Detail und gibt mir genaue Informationen. Warum das Bauamt mir diese Auskünfte nicht geben kann, kann er sich auch nicht erklären.

Zum Thema Freiflächengestaltungsplan hat er mir mitgeteilt, dass dies kein Problem ist, diesen selbst zu erstellen. Zeichnung 1:500 und den Bestand einfügen.
Anschließend in einer zweiten Zeichnung die Änderungen incl. versiegelter Fläche, geplanter Hecken und Bäume einfügen, sei völlig ausreichend.


Fazit: Viel Aufregung um nix. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben