Baukostenüberwachung - wie macht ihr das?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukostenüberwachung - wie macht ihr das?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Wir haben auch eine Excel Tabelle mit folgenden Spalten
- ursprüngliche Planzahlen
- angepasster Plan Plan durch vorliegen von konkreten Angeboten oder Rechnungen.
- IST (bereits gezahlt)
Ha, das habe ich auch so. Zusätzlich habe ich auch noch eine Spalte mit den Zahlungsdatum (will die Bank später), eine Spalte, welche Ausgaben ich der Bank melde und welche nicht und eine Zuordnung zu Gewerken (also z.B. Dach, Elektrik usw.).
Unten drunter ist außerdem der aktuelle Kontostand bzw. Sparstrümpfe ect. erfasst, die noch zu erwartenden Kreditauszahlungen und natürlich letztendlich die Über- oder (hoffentlich nicht) Unterdeckung des Gesamtprojektes.
 
C

ChristianF

Wäre der eine oder andere von Euch bereit, mir mal sein Excelfile zur Verfügung zu stellen? Natürlich ohne Beträge etc.

Viele Grüße, Christian
 
W

Wastl

Ich hab dir mal mein File geschickt - ist relativ simple aufgebaut - mit Pivot in Sheet 1. Hinten nur die Aufteilung nach Kategorie, Betrag, Zahldatum, usw.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben