Baukosten selber berechnen - geht das ?...

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukosten selber berechnen - geht das ?...
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Kann ja keine schwarze Kunst sein.
Hab mich belesen über Kostengruppen, den Baukostenindex etc... aber wie geht man am besten vor?
Danke
GD
Doch ist es, weil die Rahmenbedingung individueller nicht sein kann, wie beim Hausbau. Außerdem ist die Theorie zwar nett ist aber für das was Du suchst als Output unnütz. Das wäre so, als würdest Du Dich beim Grundstückskauf am Bodenrichtwert orientieren wollen. Das ist halt nicht der Martkpreis den Du tatsächlich zahlst . Theorie und Praxis eben. Bedeutet um deine individuellen Kosten zu schätzen brauchst Du Angebote. Ohne Angebote vor allen in der aktuellen Phase keine reelle Schätzung möglich. Dies würde ich sogar dahingehen erweitern, das es sogar dem Architekt aktuell nicht möglich ist Dir Infos auf Basis von Erfahrungswerten realistisch zu geben. Also vorab Angebote einholen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben