ᐅ Baugenehmigung Terrassenüberdachung
Erstellt am: 27.08.2019 11:55
Picnick 27.08.2019 11:55
Hallo zusammen,
wir bauen zur Zeit ein Haus in Duisburg, NRW
Es ist ein Reihenhaus mit beidseitig anschliessenden Häusern.
Alle Grundstücke sowie die Häuser selber sind 9m breit.
Meine Frage ist dürfen wir eine über das ganze Grundstück breite Terrassenüberdachung (also 9m breit und 3m tief) ohne Baugenehmigung bauen?
Wir haben gehört man Braucht dafür nur die Erlaubnis von dem Nachbarn da die Grenzabstand von 3m nicht eingehalten wird.
Kann man so eine Erlaubnis untereinander ausmachen, gibt es irgendwelche Vorlagen für sowas?
Oder muss man unbedingt über das Bauamt eine Baulast im Grundbuch eintragen?
Hoffe jemand kann uns dazu was sagen.
MfG
Meine Frage ist dürfen wir eine über das ganze Grundstück breite Terrassenüberdachung (also 9m breit und 3m tief) ohne Baugenehmigung bauen?
Wir haben gehört man Braucht dafür nur die Erlaubnis von dem Nachbarn da die Grenzabstand von 3m nicht eingehalten wird.
Kann man so eine Erlaubnis untereinander ausmachen, gibt es irgendwelche Vorlagen für sowas?
MfG
Zaba12 27.08.2019 11:58
Picnick schrieb:
Hallo zusammen,
MfGSteht doch alles in der NRW Bauverordung drin, wenn dein Bebauungsplan nichts anders vorgibt. Sind bei uns 3m Tiefe und 30qm. Alles drüber, Baugenehmigung. Wie ist es in NRW? aero2016 27.08.2019 12:33
Ihm geht es doch um die Unterschreitung der Grenzabstände
Zaba12 27.08.2019 12:52
aero2016 schrieb:
Ihm geht es doch um die Unterschreitung der Grenzabstände Überlesen sorry Picnick 27.08.2019 12:59
Zaba12 schrieb:
Steht doch alles in der NRW Bauverordung drin, wenn dein Bebauungsplan nichts anders vorgibt. Sind bei uns 3m Tiefe und 30qm. Alles drüber, Baugenehmigung. Wie ist es in NRW?aero2016 schrieb:
Ihm geht es doch um die Unterschreitung der Grenzabstände Genau.Und die Frage ist kann ich das mit meinen Nachbarn selber ausmachen oder muss so was Bauamtlich passieren?
apokolok 27.08.2019 13:11
Sind denn bei nem Reihenmittelhaus überhaupt Grenzabstände einzuhalten?
Wie sonst als über die ganze Länge sollte man denn eine Überdachung machen?
Wie sonst als über die ganze Länge sollte man denn eine Überdachung machen?