Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hans-Maulwurf

Es wird anscheinend gezahlt, wenn: Die versicherte Person aufgrund von Krankheit oder Unfall die zueltz ausgeübte Taetigkeit nach medizinischem Befunde 1) vorruebergehend nicht mehr ausführen kann. 2) für die vereinbarte Restlaufzeit des Vertrages dauerhaft zu mindestens 50% nicht mehr ausüben kann und auch keine andere, ihrher bisherigen wirtschaftlichen und sozialen Lebensstellung entsprechenende Taetigkeit ausüben kann.
 
Elina

Elina

Ne Berufsunfähigkeitsversicherung haben wir auch nicht. Das wäre wirklich totaler Quatsch, monatlich 200 Euro plus X (nur für meinen Mann) für irgendwelche Eventualitäten abzudrücken. Risiko LV find ich auch sinnvoll, da die Beiträge sehr niedrig sind, das kann man noch mitnehmen (bei uns hat die Bank es gefordert).
 
H

HilfeHilfe

Ne Berufsunfähigkeitsversicherung haben wir auch nicht. Das wäre wirklich totaler Quatsch, monatlich 200 Euro plus X (nur für meinen Mann) für irgendwelche Eventualitäten abzudrücken. Risiko LV find ich auch sinnvoll, da die Beiträge sehr niedrig sind, das kann man noch mitnehmen (bei uns hat die Bank es gefordert).
Weiß nicht. Ich verdiene das 4 fache meiner Frau und sicher einen Großteil meines Einkommens ab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben