Baufinanzierung...realistisch und sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung...realistisch und sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

olli185

Schon komisch bei uns in nordhessen gehen die Banken nur bis 10 Jahre Festschreibung egal ob Sparkasse oder vr
das Risiko auf 20 Jahre ist ihnen zu hoch habe ich zu hören bekommen
 
T

toxicmolotof

Schon komisch bei uns in nordhessen gehen die Banken nur bis 10 Jahre Festschreibung egal ob Sparkasse oder vr
das Risiko auf 20 Jahre ist ihnen zu hoch habe ich zu hören bekommen
Das muss man aber etwas differenziert betrachten, denn jedes Risiko kann man "weiterverkaufen" gegen entsprechendes Entgelt.

Das Risiko der Kreditkündigung nach 10,5 Jahren wird wohl der Hauptgrund sein (wobei man auch dieses Risiko ausschließen kann). Das Zinsrisiko auszugleichen sollte keiner Bank ein Problem bereiten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben