Baufinanzierung - Einfluss private Altersvorsorge auf Zinssatz

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Einfluss private Altersvorsorge auf Zinssatz
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Nehmen wir an, der TE verdient netto 4k und die Frau bringt dank gutem Verdienst bald 1800 Elterngeld mit nach Hause, dann geht das sehr entspannt.
Zudem ist sie schwanger! Heißt es ist noch etwas Zeit, ein Polster anzulegen, mit dem die Elternzeit überbrückt wird.
Haben wir auch geschafft.
 
D

Dan1987

Puh jetzt wird es aber gerade etwas persönlich. Seht doch bitte davon ab über meine Einkommensverhältnisse und Spargewohnheiten zu philosophieren, ohne dass ich dazu ausreichend Hintergrundinformationen gegeben hätte.
 
Tassimat

Tassimat

Eine private Altersvorsorge würde sich ganz erheblich auf den bewilligten Kreditzins bei einer Baufinanzierung bei einer Bank auswirken (0,1 - 0,2%-Punkte). Durch die private Altersvorsorge würde ich der Bank mehr Sicherheit geben. Da der Finanzberater auch die Konditionen mit den Banken beim Erwerb einer Immobilie für mich verhandeln kann würde das meinen Zinssatz entsprechend drücken.
Halte ich persönlich für absoluten Quatsch, denn du kannst die private Altersvorsorge genauso gut wieder kündigen, dann hat die Bank genau garkeine extra Sicherheit.

Darüber hinaus wage ich zu behaupten, er möchte dich mit diesen Aussagen einfach nur ködern, um doppelt Provision von dir zu bekommen: Altersvorsorge und Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben