LUXHAUS Erfahrungen - Georgensgmünd

4,90 Stern(e) 9 Votes
T

Tacheles

# Wassermann - Um Deine Frage zu beantworten: Nein! Die MP waren mir so nicht bekannt und rückblickend betrachtet ärgert mich diese nicht vorhandene Transparenz in der Planungsphase, denn über MP in Relation zu einer imaginär vereinbarten Preisgruppe, die mit der s.g. Bemusterung bekannt gegeben werden, kommen -wie Eingangs berichtet- sehr ordentliche Summen zustande, die ich gerne in meinem Budget berücksichtigt hätte. Eine von mir aus -unverbindliche- Mehrpreisliste wäre meine Empfehlung an Luxhaus.
(Für die ganz Schlauen im Chat: Ja, das ist vermutlich bei allen Anbietern so und Ja, man kann auch den 0-8-15 Standard bei der Bemusterung wählen, der voraussichtlich zu keinem signifikanten MP führt.)
 
T

Tacheles

Bis dato läuft unser Hausbau mit Luxhaus, Dank eines sehr engagiertem Bauleiters inkl. diverser Bautrupps ohne größere Komplikationen...und das trotz Pandemie und Lieferengpässen in der Zulieferkette. Klasse!
 
Y

ypg

Bis dato läuft unser Hausbau mit Luxhaus, Dank eines sehr engagiertem Bauleiters inkl. diverser Bautrupps ohne größere Komplikationen...und das trotz Pandemie und Lieferengpässen in der Zulieferkette. Klasse!
DS ist doch super.
Sollte jemand Interesse an meinen Erfahrungen mit Luxhaus haben.
Dennoch fehlt hier irgendwie von Dir der versprochene Erfahrungsbericht.
Preise für Steckdosen kann man vorher erfragen.
(Für die ganz Schlauen im Chat: Ja, das ist vermutlich bei allen Anbietern so und Ja, man kann auch den 0-8-15 Standard bei der Bemusterung wählen, der voraussichtlich zu keinem signifikanten MP führt.)
Muss man aber nicht: den 0815 Standard, den wollen wohl die wenigsten. Man erfragt überall die Preise der Upgrades, aber das gehört hier weniger hin, sondern in das allgemeine Forum.
Sodann sind 5 Seiten damit beschrieben, dass die Erfahrung sagt, dass Luxhaus 70-80 € für eine nicht gestemmte Steckdose nimmt und ohne große Probleme stattfinden kann.
Vielleicht kommt ja doch noch mal etwas Erfahrung und somit Schwung in diese Berichterstattung ;)
 
H

hampshire

Auch das klingt nicht sonderlich überraschend, aber die Mehrpreise haben es in sich und das ist das Freundlichste, was mir einfällt !! und addierten sich (bei uns) zu einer stolzen Zusatz Summe! (Negativ)… da wirkte der vom Verkäufer gönnerhaft ausgelobte Bemusterungsgutschein schon buchstäblich wie der „Tropfen auf dem heissen Stein“…
Das ist ein übliches Phänomen, welches bei vielen Anbiedern genau vorzufinden ist.
Bei Autos deutscher Herstellung kennt man ja auch Aufpreislisten. Der Grundpreis eines BMW 5er Kombi liegt bei rund 50T€. Doch so kauft kaum jemand dieses Fahrzeug. Mindestens 15T€ werden vom budgetlimitierten Firmenwagenaussucher hineingesteckt. Packst Du ungezügelt Ausstattung rein und nimmst einen etwas kräftigeren Motor, bist Du schnell weit über dem doppelten Listenpreis. Dann freut sich auch der Beifahrer über Heizung, Lüftung und 8 Massageprogramme in seinem vollelektrisch speicherbar verstellbaren lederbezogenen kontrastgekederten Fauteuil im bedufteten, ambientebeleuchtetem Innenraum während zu entfernt brummendem Dieseltakt komfortabel adaptiv gefedert die Außennwelt an ihm vorbeizieht.
 
S

SandyBlack

Hallo,

@Tacheles wie weit seid ihr mit eurem Bau?
Könntest du bitte noch etwas zu deinen Erfahrungen mit Luxhaus schreiben?
Da sie bei uns auch in der engeren Auswahl sind würde uns das sehr interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2020Luxhaus und Mitbewerber - Diffusionsoffene Wand Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68

Oben