Bauen, kaufen oder mieten??

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauen, kaufen oder mieten??
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Da

Der Da

wenn du das Geld hast dann würd ich immer was bauen
Ich denke das Problem ist eher: Kann man in 15, vielleicht 20 aktiven Berufsjahren den Kredit noch komplett tilgen. Wenn die Lohnangaben noch stimmen, und die Zielsumme 300 000 ist, wird das mächtig schwierig. Ausser eines der Kinder wird den Kredit übernehmen, und den Rest bezahlen. Dann macht die ganze Sache sogar einen Sinn.

Wenn die Kinder aber eh "raus" wollen, dann würde ich eine Mietwohnung nehmen, und diese dann wechseln, wenn das letzte Kind aus dem Haus ist. ne kleine 2-3 Zimmer Wohnung zu zweit, passt doch. man hat weniger kosten, und weniger Arbeit. Dafür kann man sich von seiner mickrigen Rente vielleicht die ein oder andere Reise leisten. Aber um sich wirklich ein Urteil erlauben zu können, müsste man Eure Situation besser kennen Ich wünsche Euch viel Erfolg und Glück mit Euren Dienstleistern.
 
I

ichwillbaldbaue

Hallo Der Da, Mietwohnungen in der Größe 4-5 Zimmer sind bei uns nicht sehr oft angeboten. Letzte Woche waren mal 2 Stück drinnen, ich rief an, aber bei der Einen ist kein Hund erlaubt (haben aber einen) und bei der anderen sollte der Spaß 1281 Euro kalt kosten. Das ist mehr als eine normale Kreditsumme.
lg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben