Bauen/Kaufen oder Mieten - Welche vorgehensweise?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauen/Kaufen oder Mieten - Welche vorgehensweise?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Das ist auch in Ordnung. Ungerecht ist eher das Gefälle in der Lehrerschaft nach Schulart und auch dort die Tarifbeschäftigten.
 
scorp2013

scorp2013

@TE

Bei dem Einkommen, das was monatlich übrig bleibt und mit dem Eigenkapital dürfte ein Immobilienkauf oder -bau gar kein Problem sein. Selbst wenn "nur" 1200€ im Monat dann zum Sparen übrig bleiben - manche verdienen nicht mal so viel.

Ihr könnt ja mal schauen ob eine Immobilie in Frage kommt und dann mal ein Angebot erstellen lassen um einfach zu sehen was auf euch zu kommt.

FG
 
M

Matthew03

Also ich gönne es euch und jedem anderen auch der diese Einkommen hat, bin selbst Lehrersohn ;)
Aber diese Frage - von studierten Menschen - ist schon fast ein Schlag ins Gesicht von Bauwilligen, die tatsächlich den ganz spitzen Bleistift ansetzen müssen...verstehs nicht.
 
Y

ypg

... zumindest ein Schlag Mensch, der sich im eigenen Beitrag nicht mehr sehen lässt, da wahrscheinlich der gesunde Humor fehlt, die Aussagen bezüglich Lehrer und Beamte zu ertragen.

Das Leben zu ertragen hat seinen Preis [emoji44]
 
A

aero2016

Das Beamtenbashing in diesem Forum ist wirklich arm.
Wir haben in Deutschland freie Berufswahl. Jeder kann werden, was er möchte. Das Lehramts- oder ein Verwaltungsstudium hätte jedem hier offen gestanden, der die Voraussetzungen erfüllt. Wer das nicht möchte und stattdessen einen anderen Beruf wählt, braucht doch nicht neidisch auf den Nachbarn zu schimpfen.
 
J

Jay69

Lehrer und Beamte wurden - zumindest in diesem Thread - nicht gebashed.

Angesichts der Ausgangsfrage:

Wir fragen uns, ob unser Einkommen bzw. die Sicherheit desselben ausreicht, um das Projekt "Hausbau/-kauf" zu wagen oder ob wir lieber noch ein paar Jahre sparen sollten.

verknüpft mit wir könnten dann nach dem Hausbau nur noch 1.200 Euro jeden Monat sparen

braucht man sich über die Kommentare nicht zu wundern...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben