Bauberatung Almondia - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich hatte letztes Jahr auch in der Vorrecherchephase Kontakt mit Almondia aufgenommen. Hier kam es sogar zu einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch, da ich damals zwei Grundstücke mit Bauträgerbindung hatte, wäre es also nie zur Vermittlung gekommen. Ich habe das aber von Anfang an so kommuniziert und die waren trotzdem dafür sich mal auszutauschen. Allerdings bin ich ja auch in Berlin und konnte somit zu denen kommen.
Ob in der Konstellation jemand von Almondia rausgefahren wäre, wage ich zu bezweifeln.

Das Gespräch war locker und gut, ging aber über Allgemeinplätze wie Massiv ist nicht teurer als Fertig und Fertig nicht schneller als Massiv (Gesamtprojektlänge), verschiedene Baumaterialien und Baunebenkosten nicht hinaus.

Almondia wäre sogar soweit gegangen, die Bauleistungsbeschreibung mal querzulesen und mir Tipps dazuzugeben, aber das habe ich nicht mehr wahrgenommen, weil bis zum letztlichen Unterschreiben meines Werkvertrags sehr viel Zeit ins Land geflossen war und ich ja hier im Forum viel Wissen abgesaugt hatte.

Also ich hatte soweit ganz gute Erfahrungen, aber es kam bei mir eben nicht zur echten Projektphase mit Almondia. Kann also nicht sagen, wie die im Gesamtverlauf sind.

LG

Tolentino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben