Y
ypg
Oder breiter, schliesslich müssen ja die Räume wieder angepasst werden. Da kann aus einem 2 Meter breit geplanten Raum bei einem Raster von 62,5 schnell mal 2,50 werden, weil alles andere zu schmal ist. Kann sich dann durch jeden Raum ziehenNicht wirklich. Dann wird das Haus höchstens schmaler, falls die Rastermaße ein Problem sein sollten
Lassen wir uns aufklären. @texet was meinst Du genau?Ich bin mir auch nicht abschließend sicher, daß er tatsächlich einen FH-Anbieter meint oder unter dem Begriff "Fertig" alles gemeint ist, was aus einer Hand liefert![]()
Nun, das Architektenhonorar ist ja oftmals im Angebot der überregionalen Anbieter inkludiert, meinst Du das als Doppelung? Aber sie sind bei den Hausanbietern im unteren Preissektor auch meist nichts wertIch sehe eher ein Problem - so es sich als solches bezeichnen läßt, daß der TE die Architekturleistungen 2x bezahlen wird![]()
Allerdings weiss ich nicht, wie sich die Kosten des Bauantrages prozentual bei der Architektenleistung bemerkbar machen...
Gruss Yvonne