Bau Geräteschuppen Honorar Architekten

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bau Geräteschuppen Honorar Architekten
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

LP1-LP4 für nen Schuppen und dann 1400€.
Klingt erst mal lächerlich. Aber es ist nur 1/10 im Vergleich zum Honorar für die Leistungsphasen eines Einfamilienhaus. Der Aufwand ist der Gleiche auch wenn die Komplexität fehlt, müssen 1:1 die Unterlagen eingereicht werden.

Wir sagen auch immer je weniger qm ein Haus hat desto höher der Preis pro qm.

Daher verstehe ich die Empörung nicht, außer das es viel Geld ist!

1. zu spät
2. hättest Dir nen Zimmermann nehmen sollen als Zeichnungsberechtigten, wäre vermutlich günstiger geworden.
 
H

hampshire

Das Kostenverhältnis zu einem Geräteschuppen ist ja mehr als hoch...
Die Maßnahme mit einem Geräteschuppenantrag zu einem Bauingenieur zu gehen ist ja ebenso verhältnisfern.
Wenn der da 2 Tage dran gearbeitet hat ist der Preis völlig in Ordnung. Nicht billig aber fern ab von Wucher.
 
tomtom79

tomtom79

Für eine Garage mit Statik hat ein Nachbar ähnliche Preise zahlen müssen, über Kleinanzeige hat er dann jemand gefunden der das für ca 800euro erledigt hat.
 
G

guckuck2

Zur bereits geleisteten, von dir wahr genommenen Arbeitszeit kommen Beratungsaufwände, Rückfragen und Haftung hinzu.
Ist da ggf. schon Statik und Vermessung berücksichtigt?
Wie wird der "Schuppen" denn ausgeführt? Faustformel 10% der Bausumme sind Architektenhonorar.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben