Außentemperatur Zehnder ComfoAir

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

marcelsommer

Hallo zusammen

Seit 2 Wochen habe ich einen Neubau mit automatischer Zender Comfo Air Lüftung (in jeder Wohnung) bezogen. Da gibt es ja Außenlufttemperatur, Zulufttemperatur, Ablufttemperatur und Fortlufttemperatur. Eine ganz simple Frage: Die Außenlufttemperatur ist noch überhaupt nicht ins Wärmerückgewinnungs-System eingelaufen oder? Das ist einfach so, wie wenn ich mit einem Thermometer nach draußen gehen und dort die Lufttemperatur messe oder? Ich frage weil: In der Nacht hatten wir z.B. gestern draußen eine Temperatur von 15 Grad. Der Zehnder Aussentemperaturwert zeigte aber eine Temperatur von 22 Grad an .. kann das sein?

Danke und liebe Grüsse
Marcel
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Fühler sitzt innerhalb des Geräts. Dadurch kommt es zu großen Abweichungen. Denn die Luft wird recht schnell angewärmt alleine schon dadurch, dass das Gerät innerhalb der beheizten Hülle ist.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben