Auslegung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl)

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Auslegung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl)
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Coletrickle_7808

Vielen Dank für deine Antwort. Keiner hat hier von einer Terrassenüberdachung gesprochen, aber egal.

LG Cole
 
tomtom79

tomtom79

Er wollte mit der Überdachung nur zeigen was Standard ist.

Wie gesagt Pflaster gibt es durchlässig.

Garagendach begrünen hilft auch ungemein
 
Y

ypg

dem sparsamen Umgang mit Grund und Boden.
Find ich gut!

Du bist nicht gezwungen, alles in "big" zu bauen. Ein Fußweg, also ein Gartenweg darf auch gern nur aus 40er Trittplatten bestehen. Bei anderen geht das doch auch!

Es bleiben also noch 53qm übrig. Das finde ich persönlich sehr wenig. Immerhin ist jetzt noch keine Terrasse, kein Fußweg, nichts gebaut.
Ich finde es persönlich sehr viel, was Du so an Masse raushaust. Wenn man 2/5 vom Kuchen verteilen darf, dann geht man doch behutsamer mit den 2/5 um, oder?
Nicht falsch verstehen: Du darfst so bauen, wie Du willst, aber dann:
Wenn Du mehr willst, hast Du das falsche Grundstück gekauft.
Irgendwann sollte eigentlich auch mal ein kleiner Pool auf das Grundstück
Pool ist meines Wissens nicht Grundflächenzahl-relevant. Aber dann ist auch alles zugebaut, oder?

ich würde zum Beispiel die Auffahrt nur schottern, dann fällt sie nicht ins Gewicht. Gartenwege kann man ideenreich anlegen, dazu bedarf es jetzt keinen Maßstab. Terrasse: etwas kleiner tut es auch. Liegen können gut auf Rasen stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben