Ausgleichsmasse auf WU-Betonkellerboden: Ab wann möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ausgleichsmasse auf WU-Betonkellerboden: Ab wann möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

KlaRa

KlaRa

Moderator
@ Mbk84:
Danke für Deine Rückmeldung.
Bedenke bitte, dass der Raum später nur zur untergeordneten Nutzung dienen kann, weil eine Abdichtungsebene nicht berücksichtigt werden soll. WU-Beton bedeutet nicht, dass er wasserdampfdiffusionsdicht ist!! Steht also ein solches Bauwerk im Grundwasser, hat man in dem über der Bodenplatte angrenzenden Raum immer mit erhöhter Luftfeuchte (und allen damit verbundenen Nachteilen) zu rechnen!!
Das nur als Randbemerkung.
Viel Erfolg bei und mit den Baumaßnahmen: KlaRa
 
Mbk84

Mbk84

Danke, ich habe jetzt viele sehr wertvolle Hinweise bekommen - vor allem auch kritische, die ja manchmal viel mehr helfen

Wir überlegen mal, ob wir uns das mit dem Estrich in den beiden verbleibenden Räumen noch "gönnen"
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben