Aufwendig selbst gebastelter Badschrank

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aufwendig selbst gebastelter Badschrank
>> Zum 1. Beitrag <<

hanghaus2000

hanghaus2000

Etwas mutig das Design. Griffe passen nicht zu den Scharnieren und die geschwungenen Ausschnitte mMn erst recht nicht. Ach gleich grosse Griffe faende ich besser.

Handwerklich finde ich es dagegen sehr gut gelungen.
 
manohara

manohara

Das "nicht zusammen passen" gehört zu den Dingen, die ich in meinem Entwerferleben immer weniger wichtig nehme.
Wenn ich was entwerfe, nehme ich die Gestaltungselemente, die mir am besten gefallen. Ob die in der Historie was miteinander zu tun hatten, ist mir wurscht, ... was handwerklich und vom Material her passt, ist mir weit wichtiger.
Dadurch entsteht was, was mir gefällt, was oft mit "Steampunk" verglichen wird ...
 
Y

ypg

Das "nicht zusammen passen" gehört zu den Dingen, die ich in meinem Entwerferleben immer weniger wichtig nehme.
Von der Gestaltung her lebt das Design (auch) vom Gegensatz ;)
Man nehme etwas altes und füge etwas Neues hinzu, zu wärmenden Stoff passt kaltes Metall, rund trifft auch Ecke usw.
Wenn man sich hobbymässig austobt, nimmt man ja auch gern Material, die man verarbeiten kann und auch zur Verfügung stehen. Dann wird es sein eigenes Liebhaberobjekt. Und so soll es sein.
 
manohara

manohara

ich freue mich über die Interpretation, würde es aber aus meiner Sicht noch anders darstellen:
(bei mir ist zwar Rentnerzeit - insofern Hobby - aber Entwerfen tu' ich schon mein Leben lang und habe auch davon gelebt)
Für mich sind die Gegensätze zwar vorhanden und können zu Gestaltung dazu gehören, aber es geht mir nicht um diesen Effekt.
Was ich versuche ist, Freude zu machen. (anderen und mir selbst)
Nach meiner Erfahrung gibt es Gestaltungen, die viele - und sogar Manches, was allen Beobachtern Spaß macht .... und behaupte nicht, das oft zu treffen, aber ich versuch's. :)
 
H

hampshire

Neben der unterschiedlichen Einschätzung von Ästhetik und unterschiedlichen Geschmäckern spielt für mich bei den Dingen in unserem Haus noch eine andere Komponente eine Rolle: Welche Beziehung habe ich zu dem Stück. Damit erst entsteht für mich erst wirkliche Wohnqualität.
Hier ist dieser selbst gebaute Badezimmerschrank doch unschlagbar. Selbst erdacht und zur eigenen Zufriedenheit umgesetzt.
Und so sympathisch ich Dich, @manohara hier im Forum finde, zu mir würde das Stück nicht passen. Muss es ja auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben