Aufstocken des Sanierungskredits, kann man noch mit Bank sprechen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

Robert-1

Ja, das stimmt, die Banken treiben ab und zu ihr eigenes Spielchen. Das habe ich auch erlebt und unser Sanierungskredit wurde nicht in der erwünschten Höhe von der Bank akzeptiert.


Erst als eine Erbschaft einfloss, dann haben sie zugestimmt.
 
R

Roman-1

Wir können natürlich hier keine abschließende Bewertung abgeben. Wir sind ja keine Bankangestellten. Aber unsere Erfahrungen können wir hier in das Forum einbringen.

Mit unserem Sanierungskredit hat das mit der Hausbank gut geklappt.
 
S

seiler-1

Das ist natürlich immer die Frage des Eigenkapitals und wie hoch das monatliche Einkommen ist. Daran ist dann der Renovationskredit gebunden. Wenn ich weiß, dass irgendwann eine Sanierung ansteht, dann lege ich eben Geld auf meine hohe Kante.

Alles andere ist ein Lotteriespiel und keiner weiß, wie es am Ende ausgeht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen
Oben