Asbestdach selbst entfernen - erlaubt?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Asbestdach selbst entfernen - erlaubt?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wird wohl davon abhängig sein ob er dir nachweisen kann, dass du nicht fachgerecht gearbeitet hast.
Bildmaterial ist schnell zur Hand, seit gefühlt jeder nur noch mit Smartphone rumläuft.

Insgesamt kommt es wohl darauf an wie kulant die Nachbarn sind. Bei uns hat sich keiner Beschwerd über Staub (jenseits der Asbestthematik), Lärm etc. Andere haben wohl Nachbarn die regelrecht mit Kamera auf der Lauer liegen und Verstöße suchen.
 
B

BauFamily

Falles es jemanden Interessiert: Die Deponie nimmt diese an für 207 Euro die Tonne bei uns... Einzige Voraussetzung: Einpacken in Big Packs.
 
B

BauFamily

So wir machen es kurz; habe bei der Stadt angerufen: Die Dame am Telefon wusste selbst erstmal nicht bescheid und musste rumfragen mit dem Ergebnis: Es wird empfohlen eine Firma damit zu beauftragen, jedoch darf ich es selbst entfernen, solange es fachgerecht durchgeführt wird.
 
Nida35a

Nida35a

Wir haben auch selbst ein Well Asbest Dach 10x10m entsorgt.
Auf der Deponie Transport Verpackung geholt, die einzelnen Säcke auf den Hänger gelegt und die Platten runter gehoben und in die Säcke gelegt.
Nix von oben runter geschmissen, gesägt oder getrennt. Baustaub Masken und Handschuhe und Regenjacken hinterher weggeschmissen, 2018 600€
 
B

BauFamily

Wir haben auch selbst ein Well Asbest Dach 10x10m entsorgt.
Auf der Deponie Transport Verpackung geholt, die einzelnen Säcke auf den Hänger gelegt und die Platten runter gehoben und in die Säcke gelegt.
Nix von oben runter geschmissen, gesägt oder getrennt. Baustaub Masken und Handschuhe und Regenjacken hinterher weggeschmissen, 2018 600€

Wir haben ebenfalls ein 10x10 Wellplattendach. Ich nehme an, ihr habt mit Gerüst abgebaut? Wie lange hat das ganze gedauert? Andersrum gefragt: War es für euch ein riesen Akt? Seid bestimmt oft hin und her zwischen Deponie und Baustelle? Habe auch einen normalen Autoanhänger mit dem ich die Säcke wegbringen wollte.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben