Artenverwendungsliste Neubaugebiet im privaten Bereich

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Artenverwendungsliste Neubaugebiet im privaten Bereich
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Ok. Dann siehst du es genauso wie ich. Die Artenverwendungsliste kann also nicht per se gelten ohne textliche Festsetzung, richtig?
 
S

Snowy36

Ich finde es super ... hätten wir doch auch nur sowas dann würden sie hier aufhören Steingärten vorne und Rollrasen hinten zu machen .... das höchste der Gefühle sind paar Hochbeete drauf gestellt u Hortensien gepflanzt ... ein Baum ? Sowas hat hier erst mal niemand ....
 
M

Müllerin

Das ist schon krass, so was detaiiliertes hab ich noch nicht gelesen bisher. Aber das bringt auch nur was wenn es kontrolliert wird.

Vom Grundsatz ok, bin halt ne grüne Seele , und leider funktioniert es ja mit Freiwilligkeit nicht. Wer Land hat, trägt dafür die Verantwortung. Da ist es mit einem "das ist meins damit kann ich machen was ich will" eben nicht getan.
Ist nur leider in vielen Köpfen noch nicht angekommen.
 
Nordlys

Nordlys

Nicht gepflasterte Flächen sind zu begrünen bzw. zu bepflanzen. Jedes Grundstück ist mit einem Baum zu bepflanzen.
So hier kurz und knapp die Regeln. Das verhindert Steingärten, aber legt mich nicht fest. Einer hier hat ne Palme gesetzt, die ist gut gekommen. Ein Anderer Olivenbaum. Der ist auch angewachsen, wir Blutbuche, wächst super. Etc.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42339 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben