Armatur mit Durchlauferhitzer zu empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Gerd53

Im Lebensmittelhandel werden jetzt Armaturen mit Durchlauferhitzer angeboten.
Die Heizleistung ist 3 KW.

Wie sieht es da mit der Sicherung aus?
Ich habe B16 Sicherungsautomaten in der Wohnungsverteilung. Könnte allerdings auch stärkere Automaten einbauen, wenn dies erlaubt ist. Im Internet habe ich bei einem ähnlichen Produkt die Angabe minimal 20 A und 1,5 mm² Drahtdurchmesser gefunden.

Sind solche Durchlauferhitzer zu empfehlen?
 
N

nordanney

Sind solche Durchlauferhitzer zu empfehlen?
Das sind Mini-Durchlauferhitzer. Wenig warmes Wasser (warm, nicht heiß). Ideal fürs Gäste-WC oder für die Küche, wenn man ansonsten eh die Spülmaschine nutzt.
Abwasch, Dusche o.ä. geht auf keinen Fall.

Die mögliche Leistung der 16A Sicherung berechnet sich mit A x V = Watt, somit 16x230=3,6kW. Wenn der Mini-Durchlauferhitzer alleine dran hängt, ist es also ok. Hängen noch weitere Küchengeräte dran, passt es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben