Armatur für Hansgrohe-Unterputzkörper Universal DN 20 (3/4") Nr. 0180

4,50 Stern(e) 4 Votes
X

XAMMAX2

Guten Morgen zusammen,

der Hausbau neigt sich dem Ende und der Sanitär Installateur hat bei mir Hansgrohe-Unterputzkörper Universal
DN 20 (3/4") Nr. 0180 eingebaut.
Jetzt schreibt er, passend zu diesem Bauteil, kann ich mir nun meine Armatur im Internet raussuchen.

Nach was kann ich hier schauen? Bilder bzw. LInks wären super.
Hat jem. ein Beispiel? Muss ich nun bei Hansgrohe einkaufen?
Vielen Dank.
 
Tolentino

Tolentino

Das ist der Grund, warum ich über die Warnungen anderer hinweg, doch für Aufputz entschieden habe. Es ist wirklich universell. Mein HSLer hätte zwar auch Unterputz verbaut, aber als ich ihn gefragt hatte ob die einigermaßen universell seien, meinte er, das sicherlich nicht, man kann Glück haben aber meist geht's nur innerhalb eines Herstellers und selbst da nicht mit allem.

Vielleicht hast du Glück und findest einen guten Online-Shop, mit entsprechender Filterfunktion?

Wobei ich sagen muss, dass Hansgrohe ja schon eine gute Auswahl zu fairem Preis anbietet. Also bevor du dich verrückt machst guck dich doch erstmal bei dem Sortiment um.

Meine Aufputzarmaturen werden auch alle von Hansgrohe sein.
 
X

XAMMAX2

Vielen Dank für deine Antwort. Das heißt, ich muss eine Armatur suchen, die einen DN 20 (3/4") hat?
 
Tolentino

Tolentino

Dann passt zumindest die Verrohrung. Ob dann auch die Armatur selbst sauber auf das Unterputzmodul passt weiß ich nicht. Bei Hansgrohe würde ich mal davon ausgehen, aber man kann bei dem Thema nie von gesundem Menschenverstand und Logik geschweige denn Kundenfreundlichkeit ausgehen. Am besten du lässt dich vom Sanitärfachhändler beraten.
 
B

borderpuschl

Hier geht es aber doch nur um die Dusch / Badewannenamatur oder?
Bei Hansgrohe heißt diese eigentlich ibox. Montieren kannst du eigentlich nur die Hansgrohe showerselect (evtl auch andere), da das Innenleben ja genau auf das der iBox abgestimmt sein muss.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben