"Antrag auf Inanspruchnahme öffentlicher Verkehrsflächen"-Fragen

5,00 Stern(e) 5 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo Jochen,

wir haben während unseres Bauvorhabens insgesamt drei Mal die Straße voll gesperrt.

Das erste Mal beim Kellerbau (3 Tage), dann bei der Hausaufstellung (3 Tage) und das letzte Mal für die Aufstellung der Garagen (1 Tag).

Die entsprechende behördliche Genehmigung hat uns jeweils EUR 40,00 gekostet - unabhängig von der Dauer.

Die erforderlichen Halteverbostschilder und konnten wir sogar kostenlos beim Bauhof der Stadt ausleihen. Für den Transport und das Auf- bzw. Abbauen hat bei uns aber ein kleiner Anhänger und die Muskelkraft von meinem Bruder und mir gut ausgereicht.

Wir haben alle Anwohner knappe 2 Wochen vor der jeweiligen Sperrung mit einem netten Brief informiert und darum gebeten, während den Sperrzeit benötigte Autos in angrenzenden Straßen zu parken.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben