Anschluss Mischarmatur / fehlende Schraube? (mit Foto)

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Michael CH

Hallo Allerseits

Heute habe ich Secondhand von einem pensionierte Sanitär einige Artikel gekauft. Weil der Herr auf mich sehr ehrlich gewirkt hat habe die die Produkte nicht so genau unter die Lupe genommen.

Erst zuhause habe ich gemerkt, dass bei den beiden Kupferleitungen die meins Erachtens die Zuleitungen sind nur eine der beiden die Innengewindeschraube hat. Müssten das nicht beide haben? Oder kann man die leicht ersetzten?

Noch eine Frage: Die Grüne Farbe. Ist das nun Malachit oder Grünspan? Meine Recherchen haben widersprüchliche Antworten ergeben.

Danke für jede Hilfe und Gruss

Michael
anschluss-mischarmatur-fehlende-schraube-mit-foto-112460-1.JPG
anschluss-mischarmatur-fehlende-schraube-mit-foto-112460-2.JPG
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Da wurde um die Armatur demontieren zu können die eine Klemmringverschraubung abgeschnitten.

Die andere auch noch entfernen und bei der Montage neue Verschraubungen nutzen.


Olli
 
M

Michael CH

Danke für Deine Antwort Olli

Kann ich das mit einem Eckventil machen? Sprich: Gibt es Eckventile welche die passende Verschraubung haben?

Gruss

Michael
 
wrobel

wrobel

Moin nochmal

ja die Verschraubungen auf den Eckventilen passen.
da Du die Leitungen sicherlich verlängern musst, am einfachsten mit flex Schläuchen.
3/8" Überwurf x 10mm Klemmring

Olli
 
M

Michael CH

Moin nochmal

ja die Verschraubungen auf den Eckventilen passen.
da Du die Leitungen sicherlich verlängern musst, am einfachsten mit flex Schläuchen.
3/8" Überwurf x 10mm Klemmring

Olli
Danke! Meinst Du so ein Teil wie das beiliegende Bild? Und das Gerade kommt dann in das Eckventil

Michael
anschluss-mischarmatur-fehlende-schraube-mit-foto-112772-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben