Anschlüsse einer Abrissimmobilie verwendbar?

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

Herr Stein

Nochmal zurück zur Verwertbarkeit der Anschlüsse: Wir haben die gleiche Situation und wenigstens unser Wasserversorger meinte, dass wir tatsächliche etwas sparen, wenn wir keinen Neuanschluss beantragen, sondern eine Umverlegung mit befristeter Stilllegung für den Abriss und nach dem Bau wieder eine Umverlegung und Aktivierung des stillgelegten Anschlusses ...
 
11ant

11ant

Das Haus ist unterkellert. Die Dame beim Bauamt sagte mir, es wäre sinnvoll den zu nutzen für ein neues Haus. Worauf sollte ich da achten, außer dass der Keller trocken ist?
Zum Beispiel darauf, ob der Keller brauchbar ist: kleiner als das geplante Haus ist an sich noch kein Problem, aber wenn er teils außerhalb des gewünschten Hausumrisses liegt, schon. Oder die Stehhöhe paßt jetzt zwar, aber nur bei einem Hochparterre-"Erdgeschoss", und man möchte ebenerdig bauen. "Dame beim Bauamt" und "Maklerin" klingt für Laien erst´mal nach "mehr Ahnung als man selbst", aber das muß nicht zutreffen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Vielen Dank für die ganzen Tipps, aber das Thema hat sich heute erledigt.

Das Grundstück wird es nicht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben