Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hallo, in der Regel sind die Vermittler Konditionen besser. Die Banken verlagern zum Teil Tätigkeiten zum Vermittler ( Beratung , scoring, antragsunterlagen) und bieten Ihnen sonderkonditionen um sie im Markt besser zu positionieren . Meistens hast du nur eine verhandlungsmacht gegenüber der Hausbank … wobei die sich mit Konditionen großer Banken schwer tun
 
N

Neu-Bau-Ling

Obwohl ich schon lange Kunde dort bin und la familia durchaus eine nennenswerte Anzahl Finanzprodukte in Anspruch nimmt, konnte (wollte?) die Hausbank nicht mal ansatzweise die Konditionen mitgehen, die sie selbst - aber eben über Vermittler - anbietet. Offenbar bekommt Geschäftsbereich "Endkunde Filiale" einfach weniger Stückzahl an Finanzierungen zusammen als GB "Vermittler" und damit (obwohl intern im Konzern) schlechtere Konditionen als der externe Vermittler (der wiederum Tochter einer ganz anderen Bank ist, aber das nur am Rande :-D )


Grüße,
der Steph




Wofür das eigentlich??
Weil mir antworten (Vermutungen) von Leuten die keine wirkliche Erfahrung gemacht haben nichts bringt :D Ich wollte mir damit den Rücken für antworten a la " Der Vermittler macht sich die Arbeit und jetzt gehst du zur Hausbank...." freihalten ;)
 
H

HilfeHilfe

Weil mir antworten (Vermutungen) von Leuten die keine wirkliche Erfahrung gemacht haben nichts bringt :D Ich wollte mir damit den Rücken für antworten a la " Der Vermittler macht sich die Arbeit und jetzt gehst du zur Hausbank...." freihalten ;)
Siehe meine Antwort und verabschiede dich von deinem Ansinnen . Die Bank freut sich nicht über 200.000€ Darlehen von müller lieblichen sondern stetiges Geschäft über Protz AG Vermittler
 
sven.conzi

sven.conzi

Das beste Angebot hat uns der Vermittler gemacht. Zudem hat er uns noch im Nachhinein einige Dinge sehr hilfreich abgenommen. Bezahlen mussten wir ihn nicht. Er bekommt eine Provision von der ausgewählten Bank.
 
D

derSteph

Weil mir antworten (Vermutungen) von Leuten die keine wirkliche Erfahrung gemacht haben nichts bringt :D Ich wollte mir damit den Rücken für antworten a la " Der Vermittler macht sich die Arbeit und jetzt gehst du zur Hausbank...." freihalten ;)
Vorsicht.

Eine der Grundregeln in Diskussionsforen (und des Anstands) sagt uns, dass wir bei Fragen mit Antworten rechnen sollten. Wer was wann und warum antwortet, liegt beim Helfer. Der Hilfesuchende kann natürlich immer eigene Regeln aufstellen (wollen). Ob dies für ihn zu einer qualitativen Verbesserung führt, lasse ich mal dahin gestellt.

Anspruchsdenken und so....


Grüße,
der Steph
 
F

Fuchur

Wobei ich ihn verstehen kann. Hier ist es durchaus "normal", dass konkrete Anfragen in kürzester Zeit zu endlosen OT-Diskussionen führen, die dem TE kein Stück helfen.

Ob sein Wunsch beachtet wird, steht auf einem anderen Blatt :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben