Angebot Kosten Baugrubenaushub und Kanalanfertigung

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebot Kosten Baugrubenaushub und Kanalanfertigung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häuslebauer40

Hallo Michaela,


Diese Aussage ist schon richtig so, trotzdem ist der aufgerufene Kurs ein "ordentlicher Schluck aus der Pulle" ... nicht nur, was den Austausch des Erdreichs betrifft und auch für bayerische Verhältnisse!


DAS solltest Du ganz sicher tun. Von wem stammt dieser Kostenvoranschlag, von Deinem GU/BU oder hast Du die Kosten über einen externen Tiefbauer angefragt?

Freundliche Grüße
Würde mich auch interessieren, zumal der Preis schon brutal anmutet. Bei uns ist der Bodenaushub laut BB im Hauspreis enthalten. Lediglich für die Abfuhr bezahlen wir 12,50 pro Tonne und hierfür gibts Wiegescheine.
 
R

Rahjia

Hallo zusammen,

Habe das Angebot von einem externen Tiefbau-Unternehmen bekommen, da der Baugrubenaushub bei uns nicht beim Haus dabei ist, nur die Rechnungsprüfung.
Unser Bauplaner ist auch der Meinung, dass das Angebot überteuert ist.
Ich habe jetzt mal noch weitere Erdbau-Unternehmen angeschrieben und hoffe auf günstigere Angebote.

Vielen Dank für eure Kommentare!

Grüße,

Michaela
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben