Anbau Windfang und Kältebrücke

4,60 Stern(e) 5 Votes
HardyHard

HardyHard

Hallo,
wir haben vor unserem Hauseingang einen Windfang komplett 36,5 Ytong mit Anbindung an die Garage. Nun würden wir gerne in diesem Anbau, Fenster und Türe einbauen, verlegen einer Fußbodenheizung ist möglich.

Aktuell hätten wir ja eine mega Kältebrücke durch Sturz und Betondecke, Dach ist gedämmt.
Wenn wir eine Pur Fassadendämmung mit 30mm aufbringen, wäre dies ausreichend?

Grüße und vielen Dank
Patric
anbau-windfang-und-kaeltebruecke-380236-1.jpeg

anbau-windfang-und-kaeltebruecke-380236-2.jpeg

anbau-windfang-und-kaeltebruecke-380236-3.jpeg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich halte 30mm für zu wenig! Ohne es zu rechnen, würde ich schon mind 50-60 mm nehmen, der Preisunterschied dürfte schon aufgrund der geringen Flächen nicht so groß sein.
 
HardyHard

HardyHard

Ich halte 30mm für zu wenig! Ohne es zu rechnen, würde ich schon mind 50-60 mm nehmen, der Preisunterschied dürfte schon aufgrund der geringen Flächen nicht so groß sein.
Vielen Dank für die Antwort. Leider lässt die Attika steht 5,5cm vor nicht mehr zu muss ja noch Putz drauf. Alternativ müsste man unter der Attika ein weiteres Abschlussblech montieren damit man die 60mm ermöglichen kann.
Ist diese Bur
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben