Aluminiumrollläden anthrazit bzw. nicht grau/Silber

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aluminiumrollläden anthrazit bzw. nicht grau/Silber
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaLinux

Gestern mit jemandem gesprochen, der farbige Alurollläden hat. Die Farbe hat er mit braungrau benannt und es gibt keinerlei Probleme.
Kein Verzug oder Klemmen an heißen/kalten Tagen. Volle Sonneneinstrahlung beeinträchtigt die Funktion überhaupt nicht. Und heiße Tage hatten wir diesen Sommer genug.

Ich glaube es ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels, wenn sich jemand für farbige Rollläden aus Aluminium entscheidet.
 
D

DaLinux

Letzte Woche ein Gespräch mit dem Rollladenbauer gehabt.
Die Aussage war sinngemäß die, dass sie Rollläden >220 cm Breite nur noch in Aluminium machen, weil sich Kunststoff nach innen oder außen wölben wird. nicht sofort aber irgendwann und man möchte an seiner Beschattung ja auch länger Freude haben.

Ich bin gespannt auf das Angebot mit den Aluminium Panzern.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben