Aluminiumrollläden anthrazit bzw. nicht grau/Silber

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aluminiumrollläden anthrazit bzw. nicht grau/Silber
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaLinux

Hallo Bautraum2015,

das Material würde mich auch sehr interessieren. Aluminium hat jetzt nicht so eine große Wärmeausdehnung, dass ich es einem Rollladenbauer nicht zutrauen würde, einen verzugfreien Rollladen herzustellen.
Bei Jalousien, die ja denke ich immer aus Aluminium sind, habe ich noch keine Klagen gehört.

Freue mich auf weitere Beiträge.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Meinst du nun mit Jalousien so Art Raffstoren? Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. Man sieht diese ja sehr oft in der Farbe (zb. anthrazit) auf sehr großen Flächen. Meines Wissen sind diese aber auch aus Aluminium. Wie verhält es sich denn dort?

hat dort auch jemand Erfahrungen?
 
S

Sebastian79

Keinerlei Probleme bei stark besonnter Westseite - normal sind die Raffstores aber auch heller gepulvert und nur die Rahmen sind in der Fensterfarbe.

So wird es bei uns auch gemacht...
 
S

Sebastian79

Fenster werden grad eingebaut - Raffstores meines Wissens aber erst später.

Allerdings haben wir 7012 - 7016 fanden wir zu ausgelutscht.

Dann aber gerne...
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ja die Farbauswahl ist dann auch eine Grundfarbe hinsichtlich Hausfarbe und weiteren Einflüssen. Aber ein etwas helleres grau muss ja auch nicht falsch sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben