Alternative Fassade in Klinkeroptik

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Alternative Fassade in Klinkeroptik
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

? Wie will man denn von außen unterscheiden, wie tief der Stein ist? Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich um einen mit vernünftigen Eckklinkern, wo keine senkrechte Fuge an jeder Hausecke die Struktur verrät, das sieht natürlich immer kacke aus.
 
L

Lumpi_LE

Und wird fast ausnahmslos so gemacht, das selbe bei Stürzen und Laibungen, da wirds schnell ganz weggelassen.
Bei uns in den Neubaugebieten schon ein paar voll geklinkerte und (gerade wenn nur das EG verklinkert aussehen soll) dann mit Riemchen, zweiteres sah nach meinem empfinden immer Ka**e aus...
 
11ant

11ant

ob Riemchen oder Vollklinker sieht man sofort und wirkt immer irgendwie "billig"
Selbst wenn man es sofort sähe: Riemchen gibt es nicht selten, wenn mehr geerbt wurde als für die Badverschönerung nötig gewesen wäre. Riemchen beim Neubau waren früher seltener, aber das ist eine Zeitgeschmacksfrage und hindert ihre Eignung dafür nicht. "Maßgeblich" erscheint mir, daß der TE mit
Nun hätten wir gerne eine Klinkeroptik
klar zum Ausdruck gebracht hat, wo sein wesentliches Motiv für diese Wandoberfläche liegt. Und dafür wäre ein Umkrempeln der Konstruktion schlicht unangemessen.
 
K

Kekse

Das sagt ja aber nun eher „wenn’s schlecht gemacht ist, sieht‘s blöd aus“ als irgendeine Aussage über Riemchen oder Klinker zu treffen. Was bei genauerer Betrachtung ne ziemliche Nullaussage ist. Ich könnte auch Fotos von schlimmen Klinkerfassaden posten…
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben