Alten Pool als Zisterne nutzen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alten Pool als Zisterne nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Selbst für nur Blumenwasser würde ich von einem unangemessenen Volumen Abstand nehmen. Eine unbelüftete stehende Pfütze wird kein Quell der Freude sein.
 
H

hampshire

Teich finde ich wegen Mücken immer doof. Andererseits hatten wir über Laufenten nachgedacht. Bezweifle aber, dass das auf 500 m² sinnvoll möglich ist.
Laufenten kann man sogar in der Schnecken- und Mückensaison mieten. Gegen Mücken halfen bei uns Libellen, die sich am Teich niederließen. Sind hübsch und haben gleich angemessene Nahrung.
 
Tolentino

Tolentino

Selbst für nur Blumenwasser würde ich von einem unangemessenen Volumen Abstand nehmen. Eine unbelüftete stehende Pfütze wird kein Quell der Freude sein.
Ok, war ja auch nur so eine Idee.

Was wäre denn ein angemessenes Volumen für etwa 300m² bewachsene Gartenfläche?

Laufenten kann man sogar in der Schnecken- und Mückensaison mieten. Gegen Mücken halfen bei uns Libellen, die sich am Teich niederließen. Sind hübsch und haben gleich angemessene Nahrung.
Ah, danke, merke ich mir!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben