Alexa Ansage über Ring Kameras

4,80 Stern(e) 5 Votes
In der Ruine

In der Ruine

Hallo zusammen,
haben wir ein paar Smart Home Experten hier?
Ich würde gern bei erkannter Bewegung durch eine Ring Außenkamera einen automatisierten Text von Alexa über die Kamera abspielen.
Zum Beispiel wenn Nachts eine Person erkannt wird, soll Alexa über den Lautsprecher der Kamera "Objekt ist alarmgesichert" sagen.
Über eine Routine in der Alexa App komme ich da nicht wirklich weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

H

hanghaus2023

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie die Kamera Kleintiere vom Dieb unterscheiden soll.

Mal davon ab so eine Ansage macht das Objekt ja erst interessant für die Täter.

In der Ruine

In der Ruine

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie die Kamera Kleintiere vom Dieb unterscheiden soll.

Die Kameras haben Bewegungs und Personenerkennung. Kann also genau melden, wenn eine Person kommt. Interessanter kann es ja nicht werden. Die steigen mittlerweile überall ein. Es gibt ja ein Quick Replie, aber leider nur für die Smarten Klingeln. Ich stelle mir das wie bei "Bauwatch" vor, da bekommt man ja auch eine automatische Ansage, wenn man über den Zaun steigt.

Y

ypg

Die steigen mittlerweile überall ein
Ich kann das auch überhaupt nicht bestätigen.
Ja, die "einfache" Eigentums-Kriminaltität gibt es noch, allerdings nicht steigend, eher sinkend. Wir haben in unserem LK die meisten Einbrüche im Bundesland (wegen der Nähe und Öffis zur Großstadt, zudem Autobahnanbindungen). Der Trend geht woanders hin.
(ich bin da "vom Fach")

tomtom79

tomtom79

Hallo zusammen,
haben wir ein paar Smart Home Experten hier?
Ich könnte mir das über Macro Droid vorstellen. Es gibt auch Alexa skills.

Diese Funktion gibt es tatsächlich und ja ein Tier ist wohl viel kleiner als eine Person.

Zuletzt aktualisiert 03.07.2025
Im Forum Smarthome gibt es 146 Themen mit insgesamt 3428 Beiträgen
Oben