Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Mist nu kann ich nicht mehr bearbeiten, egal...

unsere Hälfte ist die rechte, wir haben mehr Garten als die linke Hälfte, wir haben genau die Sonnenlücke durch die Bebauung im Süden . Und Glück gehabt - eigentlich sollte auf das Grundstück ein 3er Reihenhaus - das hatte sich offensichtlich nicht verkauft, darum wurde es dann ein Doppelhaus und wir kamen grad richtig.
aktuelle-baukultur-und-die-enev-konformen-neubaugebiete-252122-1.png
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hehe, so ähnlich war es bei uns auch zum richtigen Zeitpunkt Interesse bekundet und Zuschlag bekommen.

P.S tatsächlich Glück bei deinem Grund und Boden scheint eins der Besten zu sein.
 
T

Tego12

Wir hätten auch 2 geschossig bauen können, aber 1,5 gefällt uns einfach rundum besser, vor allem auch von Außen. Bei uns in der Region sehen das aber auch wohl die meisten so... Von 43 Heusern im Neubaugebiet bestimmt 30 1,5 geschossig, und an den Kosten kann es nicht liegen, teils Riesen Hütten.
 
Nordlys

Nordlys

Wir dürfen zweigeschossig gar nicht. Wir dürfen bis zu 1,5. Firsthöhe bis zu 4,5 m. Dachneigungen zwischen 25 und 45. Keine Flach und Pultdächer. Gelände ist unangetastet zu lassen, Bodenplatten sind auszumitteln. Also weder nur aufschütten noch nur abgraben. Ziegel oder Betondachsteine ohne Glasuren, Fassade frei, Holz, Putz, Klinker ist egal. Grundflächenzahl 0.25. Grundstücke mindestens 510., höchstens 810. Ich würde sagen Bungalow zu Sattel oder Walmdachgeschosser 50-50.
aktuelle-baukultur-und-die-enev-konformen-neubaugebiete-252140-1.JPG
 
Y

ypg

Wir hätten auch 2 geschossig bauen können, aber 1,5 gefällt uns einfach rundum besser, vor allem auch von Außen. Bei uns in der Region sehen das aber auch wohl die meisten so... Von 43 Heusern im Neubaugebiet bestimmt 30 1,5 geschossig, und an den Kosten kann es nicht liegen, teils Riesen Hütten.
Wir hatten mal ein REH, zweigeschossig, auf kleinem Grund. Vielleicht gartenseitig und die 3 Meter (+3 Meter vom Nachbarn) seitlich wie auf dem Foto: es hat uns jeden Tag erschlagen, das Haus. Gemütlichkeit oder Behaglichkeit viel im Garten raus. Und bei aller Liebe zum Bauhaus mit der 2Geschossigkeit (hätten wir Grundstücke haben können): diese massiven Wände neben Dir, sagen wir mal 6 Meter Abstand bzw weniger zur Wand... das Haus erschlägt Dich. Und von nebenan kommt doppelt so schnell doppelt so lang Schatten auf Dich zu und zermürbt Dich.
 
A

Alex85

Ich musste gerade an das Intro der Serie "Weeds" denken.
Bei YouTube einfach mal "weeds intro" eingeben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben