Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ich würde keinen Bungalow setzen, da ich noch nie einen sinnvollen Grundriss >150qm als Bungalow gesehen habe.
Aber darum ging es auch gar nicht. Ein Zweigeschosser hat bei gleicher Grundfläche mehr nutzbare Wohnfläche.
 
saar2and

saar2and

Und anscheinend hat sich jeder dur die klassische Stadtvilla entschieden. Wenn ich für ein Haus viel Geld in die Hand nehme dann will ich so nicht wohnen.
 
M

Müllerin

So hätte ich nie gebaut. Ich wollte ein Haus damit ich auch Garten habe. Und meine Ruhe.
Da habe ich in einer Etagenwohnung aber mehr Ruhe, als auf diesen Handtüchern. Bei uns ums Eck ist auch son Gebiet (aber mit strengen Gestaltungsvorschriften), da kann man von der Straße aus durch ein Haus dem dahinter in die Küche schauen. Weil die auch so dicht an dicht geklotzt sind. Für so eine Enge brauche ich kein Haus... gruselig.

Wir haben mit unseren 460qm im Neubaubereich auch Glück gehabt, die meisten Grundstücke im Umkreis sind viel kleiner - wobei ich gern noch mehr gehabt hätte aber dafür hätte ich reich heiraten müssen
 
Nordlys

Nordlys

Und wir empfinden unsere knapp 600 schon als Minimum. Das hat auch viel mit Gewöhnung zu tun.
Nur, diesem Baugebiet auf den Fotos hätte ein B Plan und eine Grundflächenzahl 0,3 höchstens gut getan. Denn hier wäre weniger mehr. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben