Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ja Du hast Recht. Ist auch ein wenig Schwarzmalerei. Zu den Fotos: Osnabrück geht doch. Das ist doch recht diversifiziert bebaut.
Und der Kieselsteingarten ist zumindest hier nicht die Regel, es gibt oft Obstgehölze, ein Freak hier hat sich alles mit Palmen bepflanzt und Wein, Griechenlandfan, ob das wohl gut geht bei unserem Wetter? Man sieht Friesenwälle statt Zaun, man sieht kleine Teiche, viele Blumen vorm Haus, im Moment blüht ja der Krokus, der Narzissmus will noch nicht so recht, zu kalt, immer nur 3-5 Grad, Nachtfrost. Die Neuzugezogenen aus BadenWürtemberg, Angeber mit Riesenhaus, haben riesige Angeberpflanzen mitgebracht in Kübeln, und jeden Morgen hat der Wind ihr das auf die Seite geweht, sie ist schon ganz verzweifelt, das Haus kannst bald kaufen, das hält ihre Frisur nicht aus.mit dem ewigen Sturm, wie sie das nennt...Ich darf ja leider von alldem keine Fotos machen, das wäre nicht fair den Leuten gegenüber. Karsten
 
kaho674

kaho674

Gartenanlage bedeutet ja auch zusätzliche Zeit und Arbeit, die wenigstens in den üblichen Neubaugebieten haben aber weder Zeit noch wollen Sie noch mehr Arbeit.

Sprich Terrasse, Hecke, Rasen. Alles andere bedeutet Aufwand.

Hier übrigens noch so ein Paar Beispiele:
Also Gotha ist ja der Hammer! Da kann es dann auch gleich die Platte sein, oder?
 
A

Alex85

Da war sicherlich ein Bauträger am Werk.
Ist halt praktisch für ne Stadt, nur einen Vertrag abschließen und fertig.
 
kaho674

kaho674

Das wirft die Frage auf, ob es gerecht ist, wenn kein Bauland mehr verfügbar wäre und statt dessen Bäume gepflanzt werden. Also wer z.B. in der Nähe von Berlin leben möchte muss ins Hochhaus ziehen, fertig aus. Bauland ist alle.

Apropos Berlin, letztens kam ein Beitrag über die Wohnungsnot dort. Da entbrannte Zuhause ein Streit, ob Anwohner, die es sich nicht mehr leisten können, dort zu leben, ein Recht auf Wohnung haben sollten. Mein Mann ist ja totaler Kommunist und war empört, dass Wohnungen renoviert wurden und dann zum doppelten Preis vermietet. Die alleinerziehende Mutter musste sehen, wo sie bleibt.
Ich hielt dagegen, dass niemand erwarten kann, in der Hauptstadt Deutschlands für nen Appel und Ei leben zu können. Wer hier lebt, gehört zur Elite oder man wohnt außerhalb. Mit Hartz IV reichts halt nur für Anklam.

Mein Mann wollte schon die Scheidung einreichen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
LOL, tja leider traurige Wahrheit. Für den Geringverdiener ist kein Platz mehr in der Hauptstadt.
 
M

M4dman

LOL, tja leider traurige Wahrheit. Für den Geringverdiener ist kein Platz mehr in der Hauptstadt.
Selbst für obere Mittelschicht ist kein Bauland in Berlin und speckgürtel zu bekommen. Die Preise sind echt wahnsinnig.

Hab letztens erst wieder 600qm am Rande von Berlin für 259k gesehen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben