Ärger mit Bauleiter - Baustrom/Wasser

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ärger mit Bauleiter - Baustrom/Wasser
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Es ist ein Mädchen
Schlaut mich auf..
Gemäß Bauleistungsbeschreibung
Gemäß Bauleistungsbeschreibung sind wir dafür zuständig, Baustrom und Wasser zur Verfügung zu stellen.
Meinte wir hätten uns erkundigen müssen.
Bereits beim Baustrom hat er versäumt den Kontakt zum Elektriker herzustellen, welcher uns beim Antrag der Baustroms helfen sollte.
kurz davor den Vertrag zu kündigen
100% Vollblut-GU/GÜ
 
A

Altai

Ich durfte auch eine Kernbohrung neu machen lassen, weil die Gasleitung nur im 45° Winkel ins Haus gehen darf... die Bohrungen waren alle 60° und das ging angeblich nicht. Wusste auch keiner.
Ich habe es gelassen genommen.
Man kommt beim Bauen mit vielen Themen in Kontakt, die ganz neu sind und wo man im Leben nicht dran gedacht hätte. Ihr könnt das sicher delegieren, aber nicht an den Bauleiter eures GU, sondern da müsst ihr eigenen Sachverstand anheuern, den ihr auch bezahlt. Der arbeitet dann nämlich für euch!
Gerade, wenn man selbst nicht in der Materie steckt, kann er auch die Qualität der ausgeführten Arbeiten bewerten und ggf auf Mängel hinweisen, die ihr selbst nie bemerkt hättet...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben