Änderung bei Verlegung der Fußbodenheizung

4,50 Stern(e) 6 Votes
V

Viktoria

Hallo an alle,

für unser Neubau ist eine Fußbodenheizung geplant. Bei der Verlegung wollte ich, dass der Abstand verringert wird von 16 cm auf 10 oder 12 cm. In Wohn- und Esszimmer sollen 3 Kreise anstatt 2 sein, da die zwei Kreise 116 m sind. Heute haben wir Kostenvoranschlag bekommen. Für die Verringerung der Abstände von 16 cm auf 8 cm soll es für das ganze Haus 11.623 Euro kosten. Falls wir nur im Wohnzimmer die Abstände verringern möchten, soll es nur 374 Euro kosten. Das Haus ist 133m² groß und wird eine Luft-Wasser-Wärmepumpe haben. Ich finde das ganz schon viel für das ganze Haus.
Wie sieht ihr das? Wer hat da Erfahrung. Kostet es wirklich so viel?

Vielen Dank im Voraus.
Viktoria
 
Z

Zaba12

Hallo an alle,

für unser Neubau ist eine Fußbodenheizung geplant. Bei der Verlegung wollte ich, dass der Abstand verringert wird von 16 cm auf 10 oder 12 cm. In Wohn- und Esszimmer sollen 3 Kreise anstatt 2 sein, da die zwei Kreise 116 m sind. Heute haben wir Kostenvoranschlag bekommen. Für die Verringerung der Abstände von 16 cm auf 8 cm soll es für das ganze Haus 11.623 Euro kosten. Falls wir nur im Wohnzimmer die Abstände verringern möchten, soll es nur 374 Euro kosten. Das Haus ist 133m² groß und wird eine Luft-Wasser-Wärmepumpe haben. Ich finde das ganz schon viel für das ganze Haus.
Wie sieht ihr das? Wer hat da Erfahrung. Kostet es wirklich so viel?

Vielen Dank im Voraus.
Viktoria
Klingt nach Geldmacherei...
 
V

Viktoria

Hat sich erledigt. Habe grade eine Mail bekommen. In dem Kostenvoranschlag ist ein Fehler. Es sind nur 1.623 Euro. Kann ich das Thema irgendwie löschen? Da es sich jetzt erledigt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben