Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich werde versuchen das selbst zu bauen, allerdings habe ich eine gewendelte Treppe und es wird bei mir auch eher eine Harry Potter Kammer.
Also mit Holzständerwerk und Gipkarton abwanden und da drin dann Regalbretter usw.
 
Y

ypg

Ich hatte gerade eine schöne lange Antwort verfasst, was der Schrank alles bringen soll und dann gelöscht..
Ich kann leider nicht mehr zitieren, wo ein Smickey ist :(
7000 wäre mir auch zu viel, aber wir kennen ja Deine Treppenlage auch nicht.
Im Grunde brauchst die Abstellfläche, warum also nicht einfach eine Tür an der höchsten Stelle und unter der Treppe dann Garderobenschrank.
Ich habe es ähnlich:
Das war eine sehr günstige Sache ;)
 
D

driver55

Unser Angebot beläuft sich auf 6900€ ohne Lackierung, die macht mein Schwager (Lackiermeister)
Gibt’s dazu auch nen Plan (Abmessungen…) und Auflistung über das Innenleben, die Auszüge etc.?
Macht ja nen Unterschied, ob 2,5 oder 5 m lang.

Wir haben ja auch nen „Schrägschrank“ für Schlafen/Ankleide anfertigen lassen, wo ich mich heute noch darüber ärgere. Hätte besser den Kniestock erhöht, dann hätte man ein Schrank „von der Stange“ nehmen können.

Schrank hat 2013 im Möbelhaus (Sonderanfertigung) inkl. Einbau 3300 € gekostet. 3,3 m lang, Höhe 1,7…2,6 m. Lackierte Fronten.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Gibt’s dazu auch nen Plan (Abmessungen…) und Auflistung über das Innenleben, die Auszüge etc.?
Macht ja nen Unterschied, ob 2,5 oder 5 m lang.
Ich habe das mit dem Treppenschrank schon lange im Sinn gehabt und dann leider wegen der ganzen Nebenschaukriegsplätze die ich aktuell habe, vergessen. So bot man mir an, anhand des Bildes ein Angebot zu erstellen, damit ich zumindest einen ungefähren Preis habe und somit eine Entscheidung treffen kann.

"Liebe Frau XXX; das Angebot für einen Treppenschrank wie auf Ihrem Beispielbild würde in Ihrem Fall folgendermaßen aussehen: Ausführung in 19mm Spanplatte weiß inkl. Material, Aufmaß, Anfertigung und Montage, inkl. 19% Mwst. ca. 6900,- €"

Ich denke nicht, dass wir glücklicher werden, wenn wir den Treppenschrank machen. Mein Mann stand auch nicht zu 100% dahinter, also bleibt´s beim geschlossenen Abstellraum unter der Treppe!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben