Abschlagszahlung, Baumangel, Baufortschritt zu langsam

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob sich der Weg in die Öffentlichkeit wirklich etwas bringt, oder ob wir uns damit nur mehr Ärger einhandeln, als den, den wir ohnehin schon haben.
Er lohnt sich dann, wenn Du - und das ist hier im Forum noch nicht geschehen - den Anbieter und den Ablauf Deines Bauvorhabens so ehrlich wie möglich beschreibst; _ohne_ persönliche Verunglimpfungen oder pauschaler Negativaussagen; also nur das schilderst, was der Wahrheit entspricht. Du wärst nicht der Erste und sicherlich nicht der Letzte, dem dieses Forum allein kraft der Öffentlichkeit geholfen hat.

Das Schlimme ist, dass sich Bauherren fast immer unter Druck setzen lassen, da sie Angst haben, ihr Bauvorhaben würde durch Schilderung der Gegebenheiten noch mehr verzögert oder im schlimmsten Fall nicht fertig gestellt. Dabei vergessen sie in aller Regel, dass die deutschen Gerichte - bis auf wenige Ausnahmen - meist zu Gunsten der Bauherren entscheiden UND die wenigstens Anbieter diesen Schritt überhaupt gehen wollen

Auch ein Anbieter muß sich an Vereinbarungen/gesetzl. Bestimmungen halten. Die Bauherren, welche sich gerade nicht unter Druck setzen lassen, ihren Anbietern auf Augenhöhe begegnen - was soll denn im Zweifelsfall durch eine Veröffentlichung hier - sofern sie der reinen Wahrheit entspricht - geschehen? - finden häufig einen Kompromiss mit ihren Anbietern!

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42349 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben