Abschätzung Renovierungsbedarf Baujahr 1970

5,00 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Ja gibt's noch: 127332842 (Immoscout)
Oha. Ein RMH als Doppelhaushälfte zu bezeichnen, nur weil es nur mit einem seiner beiden Nachbarhäuser gestaltähnlich ist, ist schon typisch maklerdreist. Eine vernünftige Teilbarkeit sehe ich hier nicht, insofern wäre das Objekt wegen der Übergröße in meiner Gunst disqualifiziert.
Teuer, wie heute leider üblich. Für die Gegend vermutlich aber normal. [...] Der größte Pferdefuß ist die Heizung (die übrigens meist auch asbesthaltig ist und entsprechend entsorgt werden muss. Aber das ist machbar).
Hofheim ist sehr teuer, m.E. unverständlich angesichts des Umstandes, daß man da nichts anderes machen kann als Geld zählen oder tot über den Zaun hängen. Wenn man da abends noch ausgehen will, muß man nach Frankfurt fahren. Außerdem ist der herrliche Rheingau so unbegreiflich nebenan, daß mich nach Hofheim so rein garnichts hinzöge. Das ist doch praktisch Bielefeld (aber von der Größe eher Herford) für Hessen. Braucht man nicht ist da noch nett gesagt. 748 Mille, nee laß´ mal.
 
N

nordanney

Hab mir jetzt mal das Exposé angeschaut. Da muss man ja alles machen, um es schön zu bekommen. Alleine schon der Eingang - das war wohl mal ein Zweifamilienhaus. Scheußlich.
Wäre bei mir mit der Aufteilung (finde ich eine Katastrophe), der Optik des alten Zweifamilienhaus und den notwendigen Sanierungen noch nicht einmal eine Blick wert - außer man investiert noch mal einige viele 100.000 € um wirklich ein schönes Einfamilienhaus draus zu machen.
 
L

LauBiFFM

Die Heizungen finde ich jetzt nicht übel. Eher wäre das WC noch dran.
Habt ihr das Budget? Das ist ja schon eine Marie...
Budget ist noch da, natürlich nicht unbegrenzt, aber schon noch sechsstellig. Ob es zum Haus passt (oder wir die halbe Sondermülldeponie finanzieren müssten), versuche ich gerade zu ergründen (und das WC stand auch noch auf der To-Do-Liste;)). Da fehlt uns noch deutlich Erfahrung/Gefühl.

Der Energieausweis scheint mit geschönt, da man am Haus keine Dämmung erkennen kann. Der größte Pferdefuß ist die Heizung (die übrigens meist auch asbesthaltig ist und entsprechend entsorgt werden muss. Aber das ist machbar).
Ja, den verstehen wir auch noch nicht. Vor Nachtspeicheröfen wird selbst als Mieter gewarnt...

Oha. Ein RMH als Doppelhaushälfte zu bezeichnen, nur weil es nur mit einem seiner beiden Nachbarhäuser gestaltähnlich ist, ist schon typisch maklerdreist.
[...]
Hofheim ist sehr teuer, m.E. unverständlich angesichts des Umstandes, daß man da nichts anderes machen kann als Geld zählen oder tot über den Zaun hängen.
Die zweite fensterlose Wand der vermeindlichen Doppelhaushälfte ist uns auch negativ aufgefallen. Aber im Vergleich zu fast allen anderen "offiziellen" Reihenhäusern, ist es erfreulich breit und "unschlauchig".
Der Preis ist für die Gegend in der Tat normal (bis günstig, aber das hängt weder vom Umfang des Renovierungsbedarfs ab) und Hofheim haben wir uns angeschaut. Scheint unter den vergleichbar kleinen Städten im Umfeld doch relativ gut ausgestattet (hat beinah eine Innenstadt ;)). Außerdem stimmt die Himmelsrichtung (zu zumindest einer Hälfte der geplant werdenden Großeltern).
Rheingau hat keinen S-Bahn-Anschluss...
 
L

LauBiFFM

Das Haus ist anscheinend weg, oder zumindest hat der Makler unsere Mail wegen eines Besichtigungstermins seit Tagen nicht beantwortet.
Wäre ja auch komisch, wenn es gleich beim ersten mal klappt...
Vielleicht lesen wir uns mal wieder wegen eines anderen Objekts :) .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben