Abnahme vor Fertigstellung (keine Treppe und Außenarbeiten)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Wir hatten mit Einzug nicht stillschweigend abgenommen. Das genaue Vorgehen hatten wir im Vorfeld mit Anwalt besprochen.
Sicherlich gibt es da noch weitere Infos und Rahmenbedingungen, an die der Anwalt mit dem Vorgehen knüpfte und somit der „Plan“ funktionierte - ohne Anwalt sehe ich das nicht so einfach durchsetzbar. Ein Fehler, ein Wort, und man zieht am kürzeren Ende.
 
C

Costruttrice

@Jelena1994 Google mal „stillschweigende Abnahme Xaver“, da kommst du auf das Fachmedienportal Reguvis. Lies dort mal das Kapitel „II. Stillschweigende Abnahme“, da gibt es jeweils Verweise auf Urteile und Beispiele.
Auf rechtlichen Rat würde ich dennoch nicht verzichten. Wie @ypg geschrieben hat, ein falsches Wort kann manchmal schon den Unterschied machen.
 
J

Jelena1994

Vielen vielen Dank für all die schnellen Ratschläge!! Ich werde mal mich auf der Reguvis Seite durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben