Ablagerungen in Perlatoren und Duschköpfen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ablagerungen in Perlatoren und Duschköpfen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oetzi

@Musketier: Das ist eine gute Idee. Wobei es dann ja schon ein Filter sein muss, den man reinigen kann. Na mal schauen. Vielleicht wird es doch zeitnah eine neue Therme, dann ist hoffentlich Ruhe...

@Lexmaul: Jep, darum dauert es bei uns auch immer ewig bis warmes Wasser kommt.

Die Therme ist übrigens 26 Jahre alt

Gibt es hier im Forum einen guten Thread zum Thema Kaufberatung von Thermen? Will gar nicht wissen, was man dabei alles beachten muss/kann.
 
D

Doc.Schnaggls

@Musketier:

Die Therme ist übrigens 26 Jahre alt

Gibt es hier im Forum einen guten Thread zum Thema Kaufberatung von Thermen? Will gar nicht wissen, was man dabei alles beachten muss/kann.
Hallo,

na dann würde ich ohnehin einen Austausch empfehlen und auch über die Einbindung eines Warmwasserspeichers sowie einer zeitgesteuerte Zirkulationspumpe nachdenken.

Hier im Forum wird eine konkrete Kaufberatung eher schwierig, da ja keiner Deine Heizlastberechnung kennt. Es wäre vermutlich empfehlenswert, hier einen Energieberater oder entsprechend geschulten Heizungsinstallateur mit ins Boot zu nehmen.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13962 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben