Ab wann kann man im Neubau Bilder aufhängen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ab wann kann man im Neubau Bilder aufhängen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Immer wenn ich zu solchen Sachen meinen Senf abgebe, sage ich, ich bin kein Fachmann.
Aber dass Luft hinter den Schränken zirkulieren muss, finde ich logisch.
Dem entgegen habe ich nie gehört, dass man anfangs auf die Zirkulation achten muss und nach ein paar Jahren dann die schränke dichter an die wand hängt.
Hab doch gar nicht gesagt das man sie später näher ran montiert
 
K

Katdreas

So wie ich das mal gehört hab geht es da nicht darum dass die Bilder abfallen oder ähnliches sonder darum dass sich hinter den Bildern Schimmel bilden könnte
So ganz kann ich das ja auch nicht glauben bzw. will es nicht glauben weil mich meine nackten Wände stören
 
H

hampshire

Bild ist nicht Bild und aufhängen ist nicht aufhängen.
Ein Bild auf Aluminium oder Glas würde ich nicht sofort anschrauben. Ein Bild Acryl auf Leinwand mit Keilrahmen ist kein Problem. An Nylon von einer Schiene gehängt ist etwas Anderes als ein Haken.
Mach Dir Gedanken zu jedem Bild und der Montage. Eine goldene Regel ist quatsch.
 
AxelH.

AxelH.

So wie ich das mal gehört hab geht es da nicht darum dass die Bilder abfallen oder ähnliches sonder darum dass sich hinter den Bildern Schimmel bilden könnte
Ja, leider kann das passieren - und ist bei uns passiert. Zum Glück nur im offenen Treppenhaus und dort auch nur bei ein paar Bildern in Richtung Keller. Also habe ich hinter die Bilder an die Ecken des Rahmen kleine Filz- bzw. Gummi-Puffer geklebt. Damit steht jedes Bild ein paar Millimeter von der Wand ab, aber seitdem, hat es keine Probleme mehr gegeben.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

gute Frage. Bei uns wurden nach dem verputzen die HKV direkt an die Wand geschraubt. Der Putz war da nur paar Tage alt. Wände sind Innenwände. Ha da jemand "Erfahrungswerte" bzw. sollte man da Bedenken anmelden??
 
K

Katdreas

Was ist HKV ?

Ich glaub wir wagen es und hängen mal ein Bild (Acrylbild auf Leinwand 140x70) auf und machen irgendwas als Abstandshalter dahinter. Werde es beobachten und falls es sich wellt sofort runter nehmen

Große Spiegel haben wir ja auch ohne bedenken angebracht,?allerdings an Innenwände
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben